Was passiert eigentlich mit den Schokoladen Hasen und Nikoläusen, welche nach der Saison nicht verkauft wurden?

Eine gute Frage, denken wir! Anstatt diese wie üblich zu entsorgen haben wir, die Familie Fitterer, uns bereits seit mehreren Jahre dazu entschieden die süßen Köstlichkeiten zu spenden.

Dabei sind wir über eine uns eng verbunden Familie auf eine besondere Idee gestoßen. Wem bereiten die Hasen und Nikoläuse wohl am meisten Freude? Richtig, Kindern und Jugendliche. Besondere Freude können wir jedoch gerade denjenigen schenken, welche einem besonderen Schicksal ausgesetzt sind:

Der eingetragene Verein Tuberöse Sklerose Deutschland (www.tsdev.org) unterstützt Familien mit gleichnamig erkrankten Angehörigen. „TSC“ bedeutet Tumore in fast allen Organen. Diese sind zwar gutartig, können aber zu epileptischen Anfällen, einer geistigen Behinderung, massiven Verhaltensstörungen, Herzrhythmusstörungen oder zur Nierenblutung führen.

 

Mit unserer Geste können wir den betroffenen Kindern und Jugendlichen zu Ostern und Nikolaus jedes Mal eine riesen Freude bereiten!

 

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle der Familie Reiser zusprechen. Nur mit ihrer Hilfe und Engagement können wir den Kindern und Jugendlichen die schoko-süßen Präsente überreichen.

 

Herzlichen Dank.

Familie Fitterer

 

 

 

Möchten auch Sie den Verein Tuberöse Sklerose Deutschland e.V. unterstützen?

 

  • Spenden zur Familienunterstützung können Sie an die folgende IBAN überweisen: DE97 6605 0101 0001 2354 64
  • Spenden zur Forschungsförderungen gehen an die IBAN: DE 03 6605 0101 0108 2281 56