v.l.n.r.: Andreas Fitterer, Andreas Peinelt (Marktleiter Weisenbach), Martin Bleier (Geschäftsführer Lebenshilfe), Ute Stoll (Inklusionsbeauftragte), Reinhard Gaiser (Mitarbeiter Murgtal-Werkstätten), Roland Fitterer

 

Pressemitteilung vom 20.02.2019: Süßes für die Mitarbeiter der Murgtal-Werkstätten

 

Wer denkt Weihnachten ist vorbei liegt falsch: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Murgtal-Werkstätten der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V. wurden von dem Lebensmittelgeschäft Edeka Fitterer in Weisenbach mit einer süßen Überraschung bedacht. „Unsere Weihnachtswaren sind bei den Mitarbeitern bestimmt an der richtigen Stelle“, ist Geschäftsführer Andreas Fitterer überzeugt.

 

Der Kontakt zur Lebenshilfe besteht schon länger, doch zum ersten Mal wurden die Mitarbeiter zu Jahresbeginn mit Süßigkeiten beschenkt. Verschiedene Artikel im Wert von knapp 500 Euro dürfen nun in die Werkstätten weiter gegeben werden. „Da wird die Freude groß sein“, ist Geschäftsführer Martin Bleier sicher. Gemeinsam mit der Inklusionsbeauftragten Ute Stoll und Reinhard Gaiser, ein Mitarbeiter der Werkstatt, sind sie im Markt vorstellig, um die Waren abzuholen.

 

„Integration wird bei uns groß geschrieben, wir sagen als Unternehmen, es darf keiner auf der Strecke bleiben“, meint Seniorchef Roland Fitterer. Das Familienunternehmen umfasst insgesamt drei Märkte (Weisenbach, Baden-Baden, Rülzheim), bei jedem Standort bestehen Kooperationen mit Schulen sowie sozialen Einrichtungen, wie die Kinderhospiz Baden-Baden Rastatt Murgtal. Für die Lebenshilfe wird bspw. im Weisenbacher Markt Anfeuerholz zum Verkauf angeboten, welches von der Garten- und  Landschaftsgruppe der Murgtal-Werkstätten hergestellt wird.

 

Herzlichen Dank.

Familie Fitterer