So hat es einmal angefangen…

15. Januar 1959


Gründung durch Übernahme eines kleinen Lebensmittelgeschäftes in der Stefanienstraße in Baden-Baden mit 35 qm durch Klara und Hans Fitterer. 1961 erfolgte ein Umzug in das Gegenüberliegende Gebäude. 1965 Umbau und Erweiterung des Geschäftes auf ca. 80 qm Verkaufsfläche unter der Firmierung EDEKA Fitterer. Geschlossen am 31. Juli 1988.

15. November 1979


Eröffnung der EDEKA Fitterer Filiale in Baden-Baden Lichtental, Hauptstr. 68 (Am Brahmsplatz), mit ca. 60 qm Verkaufsfläche.

30. November 1989


Verlagerung des Standortes Hauptstr. 68 in die Beuerner Str. 12 mit damals 968 qm Verkaufsfläche. Zu damaliger Zeit einer der größten Supermärkte in der Region.

14. April 1994


Eröffnung der EDEKA Fitterer Filiale mit 860 qm Verkaufsfläche in Weisenbach, Am Zimmerplatz 4.

25. November 2004


Eröffnung der EDEKA Fitterer Filiale in Rülzheim mit 2.200 qm Verkaufsfläche. Das Firmenflagschiff.

2006


Im Jahr 2006 haben wir mit unserer Filiale in Rülzheim den EDEKA Supercup gewonnen. Hierbei gab es anonyme Testkäufe – die Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Kundenservice, Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten und die Mitarbeiterführung spielten ebenfalls eine wichtige Rolle.

2007


1. Preis für die schönste Bedienungsabteilung in der Region Südwest 2007 Rülzheim.

September 2008


Umbau und Erweiterung der EDEKA Fitterer Filiale in Baden-Baden, Beuerner Straße 12 von 968 qm auf 1.150 qm.

September 2013


1. Platz EDEKA Testkauf (Frische, Qualität, Service) 2013 Weisenbach.

Im Rahmen des Edeka Testkaufsystems haben Edeka-Märkte die Möglichkeit, über regelmäßige Testkäufe ihre Servicequalität prüfen zu lassen. Im Mittelpunkt stehen dabei Kriterien wie Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die Präsentation sowie die Qualität der Ware. Wir hatten in allen durchgeführten Testkäufen im vergangenen Jahr die maximale Punktzahl und damit 100 Prozent erreicht.

2015


1. Platz EDEKA Testkauf (Frische, Qualität, Service) 2015 Weisenbach.

Auch 2015 wurden im Rahmen des Edeka Testkaufsystems wieder einige Edeka-Märkte über regelmäßige Testkäufe auf ihre Servicequalität geprüft. Im Mittelpunkt stehen dabei Kriterien wie Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die Präsentation sowie die Qualität der Ware. Auch 2015 haben wir wieder in allen durchgeführten Testkäufen im vergangenen Jahr die maximale Punktzahl und damit 100 Prozent erreicht.

2015


2015 haben wir den Preis Spitzenadresse für Bio erhalten, durch die große Auswahl an Bio-Produkten konnten wir uns gegenüber dem Wettbewerb herausheben.

2016


Seit 2016 sind wir Zertifizierter Ausbildungsbetrieb, hierfür wurde nicht nur der Betrieb von einer offiziellen Zertifizierungsstelle geprüft, sondern es wurden auch der Ausbildungsprozess, das Ausbildungspersonal und die Ausbildungsergebnisse bewertet.

2017

Im Jahr 2017 wurden wir zur Sterne-Metzgerei ausgezeichnet. Ein Jahr lang haben sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch exklusive und herausragende Thekenaufbauten gegenüber dem Wettbewerb abgegrenzt. Geprüft wurden wir unter anderem in den Bereichen Qualität, Kompetenz, Service, Vielfalt sowie Beratung.

2017

 

Von der Wurst- und Käseplatte bis hin zu feinstem Finger Food – das „Platten richten“ verlangt Fachwissen und Kreativität. Mit Bravur setzten sich unsere Auszubildenden 2017 gegenüber den Wettbewerbern durch. Zur Belohnung wurden wir als Sieger mit dem Plattenstar gekürt. Viel Fleiß und Engagement, auch in der Vorbereitung durch interne Schulung untereinander, wurde damit geehrt!

2018

Erneut zeichnen sich unserer Bedienungstheken aus! Geprüft wurden wir wieder unter anderem in den Bereichen Qualität, Kompetenz, Service, Vielfalt sowie Beratung. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst.

2018

Einmal mehr stehen unsere Auszubildenden an erster Stelle! Wie im Vorjahr konnten sie sich auch dieses Mal gegen die weiteren Teilnehmern durchsetzen. Mit Bravur und Finesse schmückt nun der ‚Plattenstar 2018‘ unsere Galerie.

2019

Der „Goldene Apfel“ ist die Auszeichnung für eine herausragende Obst- und Gemüseabteilung. Damit zählen wir in Punkto Frische, Qualität und Service zu den Besten!